AGB

Allgemeinen Geschäftsbedingungen von TRIPLE ACTION

§ 1 Unser Grundsatz
Alle Lieferungen und Leistungen, welche SUKOM GbR für den Kunden erbringt, erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, beziehen sich ausschließlich auf die Online-Shop Plattform www.tripleaction.de und gelten in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Abweichende Regelungen zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen kommen nur dann zum Tragen, wenn sie zwischen der SUKOM GbR und dem Kunden schriftlich vereinbart worden sind.

§ 2 Der Vertragsabschluss
Alle Angebote auf dem Online-Shop Plattform www.tripleaction.de stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, bei der SUKOM GbR Waren zu bestellen.

Durch die Bestellung der gewünschten Waren auf der Online-Shop Plattform www.tripleaction.de, per Email über das Kontaktformular der Online-Plattform, per Fax unter +49 211 56666 493 oder per Telefon unter +49 211 56666 495 gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Das Angebot ist spätestens dann als verbindlich anzusehen, wenn es die jeweilige Schnittstelle zur SUKOM GbR passiert hat.

Die SUKOM GbR ist berechtigt, dieses Angebot innerhalb eines Zeitraumes von spätestens 5 Kalendertagen mit Zusendung einer Auftragsbestätigung anzunehmen. Die Auftragsbestätigung erfolgt grundsätzlich durch Übermittlung einer Email mit der Aufführung der auf der Online-Shop Plattform www.tripleaction.de bestellten Waren. Nach fruchtlosem Fristablauf gilt das Angebot als abgelehnt.

§ 3 Unsere Preise
Alle genannten Preise auf der Online-Shop Plattform www.tripleaction.de, auch für Verpackung und Versand, gelten grundsätzlich nur für Bestellungen innerhalb Deutschlands. Alle Preise für Verpackung und Versand für andere Länder sind individuell zu erfragen, bzw. werden aufgrund der Lieferadresse auf der Online-Shop Plattform www.tripleaction.de automatisch berechnet.

Mit einer Aktualisierung der Internet-Seiten auf der Online-Shop Plattform www.tripleaction.de werden alle früheren Preise und sonstige Angaben über Waren ungültig. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung.

§ 4 Das Widerrufsrecht/Rückgaberecht
1. Der Käufer hat das Recht, die bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen nach Eingang zurückzugeben. Bei Widerruf des Kaufs muss grundsätzlich der Käufer vorab den Verkäufer unterrichten. Die Anmeldung einer Rücksendung muss dann über die Online-Shop Plattform www.tripleaction.de unter der Rubrik Kontakt im Auswahlfeld Service / Rücksendungen angemeldet werden. Dieses Recht erlischt automatisch, sofern die Ware nicht original verpackt zurückgesandt wird oder jedwede Eingriffe an der Ware erkennbar sind. Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Dem Käufer wird der Warenwert der zurück gesendeten Waren inklusive der eventuell angefallenen Hinsendekosten erstattet. Die Hinsendekosten werden nur erstattet wenn die komplette Ware der Hinsendung widerrufen wird. Die Rücksendekosten der widerrufenen Ware trägt der Käufer. 

2. Der Käufer hat Wertersatz für eine nicht durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Ware entstandene Verschlechterung zu leisten. Der Verbraucher darf die Ware ausschließlich vorsichtig und sorgsam prüfen oder anprobieren. Eine Entfernung von Etiketten oder Blister-Material ist dabei nicht erlaubt und es erlischt dadurch das Recht der Rückgabe. Ein Wertverlust, der durch die über die reine Prüfung hinausgehende Nutzung dazu führt, dass die Ware nicht mehr als „neu“ verkauft werden kann, hat der Verbraucher zu tragen.

3. Bei allen Lieferungen, die nach speziellen Kundenspezifikationen angefertigt wurden, eindeutig auf die persönlichen Einsatzzwecke des Käufers zugeschnitten oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind sowie bei gebrauchten oder abgenutzten Waren, besteht grundsätzlich nach der gesetzlichen Regelung § 3 Abs. 2 Fernabsatzgesetz kein Rückgaberecht.

4. Die technischen Beschreibungen und Abbildungen der angebotenen Produkte werden von den Herstellern erstellt. Dennoch behalten wir uns irrtümliche Falschangaben vor. Testberichte die zusätzlich zu den Herstellerangaben aufgeführt sind, dienen nur als Anhalt und sind alleinig die persönliche Meinung des Verfassers und bilden keine wissenschaftliche Grundlage ab.

5. Alle Schuhe die bei Triple Action gekauft wurden können nur retouniert werden, wenn diese ungetragen sind und der unbeschädigte Schuhkarton der Rücksendung beiliegt. Für den Kunden heißt dies, den Schuhkarton nicht als Versandkartonage zu nutzen wenn die dazugehörigen Schuhe umgetausch werden sollen. Die Schuhkartonage ist ein wesentlicher Bestandteil der Ware. Sollte dennoch der Schuhkarton als Versandkartonage benutzt werden kann kein Umtausch oder Rückvergütung der Ware erfolgen.

Sollte ein Produkt auf der Online-Shop Plattform www.tripleaction.de einmal falsch beschrieben sein, nehmen wir es auf Wunsch gerne zurück und tragen hierbei die Kosten der Abwicklung.

Das Widerrufsrecht wird vereinbart.

§ 5 Unsere Liefer- und Versandkosten
Die Versandkosten bei einem Warenwert bis 99 € betragen innerhalb Deutschlands 4,95€. Nachlieferungen sind davon nicht betroffen. Ab einem Warenwert von 99,01 € erhalten Sie ihre Bestellung innerhalb Deutschlands und das EU-Ausland ab 200 € von uns versandkostenfrei. Die Zustellzeit innerhalb Deutschlands beträgt bei Artikeln, die im Shop als "sofort lieferbar" gekennzeichnet sind, in der Regel 2-3 Tage nach Übergabe der Paketsendung an DHL.

Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland sind von Versandkostenbefreiung grundsätzlich ausgeschlossen.

Sofern die Lieferung in ein Nicht-EU-Ausland erfolgt, können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren vom Kunden zu zahlen sein, jedoch nicht an den Anbieter, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden. Dem Kunden wird empfohlen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen.

Bei Ware die im Shop als "Nicht auf Lager! Sichern Sie sich diesen Artikel zur nächsten Verfügbarkeit!" gekennzeichnet ist, kann die Bestellzeit nicht vorab eindeutig von Triple Action angegeben werden. Da es sich bei allen Artikeln die Sie auf www.tripleaction.de finden um professionelle High Tech Produkte handelt, kann es Aufgrund großer Nachfrage oder aufwendiger Spezifikationen zu nicht vorhersehbaren Lieferengpässen kommen. Wir treten bei allen Artikeln die bestellt werden müssen automatisch in den Herstellerkontakt und erfragen die momentane Lieferzeit des bestellten Artikels. Die Aussage des Herstellers zu der momentanen Lieferzeit des bestellten Artikels kommunizieren wir umgehend per Email an Sie weiter.

Erforderliche Nachlieferungen erfolgen ohne Berechnung der Versandkosten.

§ 6 Die Zahlung
Sie haben auf der Online-Shop Plattform www.tripleaction.de die Möglichkeit auf vier Arten zu bezahlen:
• Vorkasse
• Kreditkarte 
• Paypal
• Rechnung (nur für Firmenkunden und Behörden)

Zusätzlich haben Sie im Triple Action Showroom die Möglichkeit Bar oder mit EC-Karte zu bezahlen.


Für Firmen und Behörden besteht nach erfolgreich durchgeführter Bonitätsprüfung die Möglichkeit auf Rechnung zu bezahlen. Hierbei wird darum gebeten, die Bezahlung auf Rechnung vor der Bestellung, mit der SUKOM GbR über das Kontaktformular auf der Online-Shop Plattform www.tripleaction.de abzustimmen.

Jede auf der Online-Shop Plattform www.tripleaction.de ausgelöste Bestellung wird automatisch durch die SUKOM GbR einer Bonitätsprüfung unterzogen. Falls die Bonitätsprüfung zu einem negativen Ergebnis führt, behält es sich die SUKOM GbR vor, die bestellte Ware per Nachnahme oder überhaupt nicht auszuliefern.

Der Käufer verpflichtet sich bei der Zahlungsweise Vorkasse den Kaufpreis innerhalb von 7 Tagen zu zahlen. Nach Ablauf der Frist kommt der Kunde in Zahlungsverzug. Die Lieferzeit beginnt mit Zahlungseingang bei der SUKOM GbR.

§ 7 Der Eigentumsvorbehalt
Eine auf der Online Plattform www.tripleaction.de bestellte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der SUKOM GbR.

Vor einer vollständigen Eigentumsübertragung ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne ausdrückliche Einwilligung der SUKOM GbR nicht zulässig.

Der Käufer ist grundsätzlich dazu verpflichtet, die Ware bis zum vollständigen Eigentum pfleglich zu behandeln.

Der Käufer ist verpflichtet uns einen Zugriff Dritter auf die Ware, z.B. im Falle einer Pfändung, sowie etwaige Beschädigungen oder die Vernichtung der Ware unverzüglich mitzuteilen.

Ein Besitzwechsel der Ware sowie den eigenen Wohnsitzwechsel hat uns der Käufer unverzüglich anzuzeigen.

Ist der Kunde Unternehmer so ist er berechtigt, die gelieferten Waren im ordentlichen Geschäftsgang weiterzuverkaufen; er tritt uns jedoch bereits jetzt alle Forderungen in Höhe des zwischen uns und dem Käufer vereinbarten Kaufpreises (einschließlich Mehrwertsteuer) ab, die dem Käufer aus der Weiterveräußerung erwachsen, und zwar unabhängig davon, ob die Liefergegenstände ohne oder nach Bearbeitung weiterverkauft werden.

Zur Einziehung dieser Forderungen ist der Käufer nach deren Abtretung grundsätzlich ermächtigt. Die Befugnis der SUKOM GbR, die Forderungen selbst einzuziehen, bleibt davon stets unberührt; wir verpflichten uns jedoch, die Forderungen nicht einzuziehen, solange der Käufer seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommt und nicht im Zahlungsverzug ist. Sollte dies jedoch der Fall sein, können wir verlangen, dass der Käufer unverzüglich die abgetretenen Forderungen und deren Schuldner bekannt gibt, sowie alle zum Einzug erforderlichen Angaben macht.

§ 8 Die Gewährleistung
Werden Waren mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt beim Käufer angeliefert, so hat der Käufer diesen Umstand sofort beim Spediteur / Frachtdienst zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Zudem ist unverzüglich mit der SUKOM GbR Kontakt per Email über das Kontaktformular oder per Telefon unter +49 (0)211 41657250 aufzunehmen.

Alle Mängel sind unverzüglich nach dem Entdecken an die SUKOM GbR zu melden.
Die Gewährleistungsfrist entspricht der vom Hersteller gewährten Garantiefrist, mindestens jedoch 24 Monate. Im Falle von Mängeln, die nicht auf Transportschäden beruhen und innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware auftreten, wird auf Wunsch des Käufers die Ware ohne zusätzlich Kosten umgetauscht, wenn die gleiche Ware noch verfügbar ist. Sollte der Umtausch nicht möglich sein erhält der Käufer sein Geld zurück. Preisminderungen können nicht gewährt werden, da die SUKOM GbR Wert darauf legt, nur 100 Prozent professionelle Einsatzkleidung auf der Online-Shop Plattform www.tripleaction.de zu verkaufen, die auch Fehlerlos und Einsatztauglich geliefert wird.

§ 9 Der Datenschutz
Die Datenverarbeitung erfolgt nach Maßgabe des geltenden Bundesdatenschutzgesetzes. Alle vom Kunden erhaltene Daten werden ausschließlich erhoben, verarbeitet, genutzt und weitergeleitet, soweit dies für die Begründung und Durchführung des Kaufvertrages und der weiteren Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und der SUKOM GbR erforderlich ist.

§ 10 Sonstige Regelungen und Hinweise
Sollten eine oder mehrere Regelungen dieser AGB unwirksam sein, so zieht dies nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages nach sich. Die unwirksame Regelung wird hierbei durch die einschlägige gesetzliche Regelung ersetzt. Bei allen sich aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten ist, wenn der Besteller Vollkaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, die Klage bei dem Gericht zu erheben, das für den Hauptsitz der SUKOM GbR zuständig ist.

Die Geltung des EU-Kaufrechts wird hiermit ausgeschlossen, es gilt deutsches Recht. Unabhängig davon haben Sie die Möglichkeit sich im Streitfall an die Online-Schlichtungsstelle der EU unter http://ec.europa.eu/odr/ zu wenden.

Stand: 13.06.2020

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