UF PRO® air/pac® - 3-D Abstandshalter für Einsatzbekleidung

 (3)    0

  Innovationen

UF PRO® air/pac®

Was ist ein UF PRO® air/pac® Einschub?

Der UF PRO® air/pac® Einschub ist ein intelligenter 3-D Abstandshalter, der ein ca. 8mm dickes, atmungsaktives Luftkissen dort aufbaut, wo er eingeschoben wird. Dadurch wird ein Wärmeverlust sehr effektiv verhindert. Der Einschub ist flexibel und leicht, wodurch man ihn beim Tragen kaum bemerkt. Beim Tragen eines Rucksacks oder einer Schutzweste, verteilen air/pac® Einschübe im Schulterbereich die Gewichstbelastung und verbessern dadurch den Tragekomfort.

Warum hat UF PRO® die air/pac® Einschübe entwickelt?

Eine Wärmebrücke (auch Kältebrücke genannt) ist ein physikalisches Phänomen, das die Wärmeableitung vom warmen zum kalten Medium beschreibt. In der Bekleidung tritt dieser Effekt überall dort auf, wo zwischen äußerster Bekleidungsschicht und der Körperoberfläche keine ausreichend dicken wärmeisolierenden Luftschichten aufgebaut sind. Vor Allem im Schulterbereich führt das zu einem kalten und klammen Gefühl, wenn man sich länger in regnerischem oder kalten Wetter aufhält.

Damit man diesen Wärmeverlust verhindert und den Komfortbereich verbessert, ist unsere neueste Hard- und Softshell Bekleidung mit UF PRO® air/pac® Einschüben ausgestattet.

 (3)    0

powered by TRIPLE ACTION