G Loft - Isolationsmaterial das für Extrembedingungen

 (5)    0

  Materialien

Was ist G Loft?

G Loft

G Loft ist ein synthetisches, textiles Isolationsmaterial das für Extrembedingungen entwickelt wurde. Ursprünglich wurde es für Hochgebirgs- und Militärschlafsäcke eingesetzt, da es eine leichte, klein verpackbare und auch in feuchtem Zustand zuverlässige Wärmeisolierung bietet. Nach eingehenden Trageversuchen, setzt UF PRO® heute überall dort G Loft ein, wo es auf leichten und zuverlässigen Wärmeschutz ankommt.

Wie funktioniert G Loft?

G Loft basiert auf einer synthetischen Hohlfaser die aufgrund ihrer spezifischen dreidimensionalen Struktur mehr trockene Luft einschließen kann, als jedes andere synthetische, textile Flächengebilde. Da trockene Luft der beste, bekannte Isolator ist, bietet G Loft die derzeit besten synthetischen Isolationseigenschaften.

Wie wird es getestet?

Es gibt einige Testmethoden mittels derer man Isolationseigenschaften wie Rct,Clo und andere ermitteln kann. Insbesondere für Schlafsäcke lassen sich mittels Simulationsmodellen die Komfortgrenzen bestimmen. Für Bekleidung allerdings eignen sich Trageversuche am besten, um die Isolationseigenschaften auch unter physischer Belastung zu ermitteln. Bei allen bekannten Trageversuchen wurde G Loft als das beste Isolationsmaterial von UF PRO® ausgewählt.

 (5)    0

powered by TRIPLE ACTION