Knieprotektoren UF PRO® Flex- SAS-TEC

Neu

Der neue UF PRO® Flex-SAS-TEC Protektor basiert auf einer aufschlagsensitiven Schaumtechnologie, die außerordentlichen Schutz und Tragekomfort bietet.

Mehr Infos

sofort lieferbar

Product Videos

23,95 €

Auf Wunschliste

Mehr Infos

Herstellerbeschreibung

Zuverlässigen Schutz vor Schlag- und kinetischer Energie von UF PRO®

Bei der Entwicklung des neuen UF PRO® Flex-SAS-TEC Protektor stand an erster Stelle, maximalen Schutz und Tragekomfort zu bieten. Als Grundlage dient uns dafür SAS-TEC, eine Schaumtechnologie, die sich bei hoher Energieeinwirkung soweit verhärtet, dass überschüssige und gefährliche Energie absorbiert wird.

Obwohl die SAS-TEC Einlagen eine kompakte Struktur aufweisen, bieten sie durch eine außerordentliche gute Verformbarkeit einen exzellenten Tragekomfort, da sie sich ständig an die Kniegeometrie anpassen. Außerdem zeichnen sie sich durch ein sensationell geringes Gewicht aus, das ungefähr bei der Hälfte anderer vergleichbarer High-Tech Protektoren liegt.

Optimale Ergänzung zu UF PRO® Solid Protektoren

Wir haben die SAS-TEC Einlage in die ergonomische UF PRO® Protektor Form gebracht und in ein Netzmaterial eingenäht. Damit ist er mit allen UF PRO® Hosenmodellen kompatibel und lässt sich im Striker XT Modell perfekt mit dem UF PRO® Solid Protektoren kombinieren.

Features

  • Exzellenter Aufschlagschutz
  • Sehr gute Anschmiegeeigenschaften
  • Extrem leicht
  • Gewicht: 81g/Stück
  • Inhalt: 2 FLEX-SAS-TEC Protektoren


Testbericht des Spezialkräfteunterstützungskommando - SUKOM

Der UFPro® Flex SAS-TEC Protektor ist die ideale Ergänzung zu den UFPro® Kampfhosen in Verbindung mit dem UFPro® Solid Protektor. Wir sehen den UFPro® Flex SAS-TEC Protektor im Gegensatz zum UFPro® Solid Protektor auch als Stand Alone Lösung an, d.h. er muss nicht zwingend mit dem UFPro® Solid Protektor getragen werden.

Er wirkt dadurch sehr komfortabel und flexibel und hat durch das Mesh-Gewebe eine gute Durchlüftung. Grobe Steine und Asphalt federt der UFPro® Flex SAS-TEC Protektor souverain ab und am Ende eines Tages war man froh, wenn man ihn eingeschoben hatte. In Verbindung mit dem UFPro® Solid Protektor ist das Gesamtpaket ideal, man kann es ebenso den ganzen Tag tragen und ist dadurch im Kniebereich gegen Penetration optimal geschützt.

Bei SUKOM-Spezialkräfteunterstützungskommando gehört der UFPro® Solid Protektor in Verbindung mit dem UFPro® Flex SAS-TEC Protektor zur Grundausstattung eines jeden Soldaten.

Zubehör

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...