FAQ

Die FAQ's von Triple Action

Lieferzeiten

Frage: Wie lange dauert die Lieferung nach Bestelleingang?
Antwort: Die Zustellzeit innerhalb Deutschlands beträgt bei Artikeln, die im Shop als "sofort lieferbar" gekennzeichnet sind, in der Regel 2-3 Tage nach Übergabe der Paketsendung an DHL.

Frage: Mein bestellter Artikel ist momentan bei Triple Action nicht auf Lager und wird für mich bestellt. Wie lange dauert die Lieferzeit?
Antwort: Bei Ware die im Shop als "Artikel wird für Sie bestellt" gekennzeichnet ist, kann die Bestellzeit nicht vorab eindeutig von Triple Action angegeben werden. Da es sich bei allen Artikeln die Sie auf www.tripleaction.de finden um professionelle High Tech Produkte handelt, kann es aufgrund großer Nachfrage oder aufwendiger Spezifikationen zu nicht vorhersehbaren Lieferengpässen kommen.

Die richtige Hosengröße

Frage: Ich möchte einen Windstopper in meiner Hose von UFPRO verwenden. Was muss ich bei der Hosengröße beachten? Laut der Größentabelle benötige ich die Größe 32/34.
Antwort: Die Hosen von UFPRO sind sehr körpernah geschnitten. Sie können bei Ihrer normalen Hosengröße bleiben.

Artikel ist nicht auf Lager

Frage: Mein gewünschter Artikel ist leider nicht in der gewünschten Größe/Ausführung/Farbe auf Lager. Kann ich den Artikel trotzdem bestellen?
Antwort: Falls wir ein Variante oder ein Artikel nicht auf Lager ist, möchten wir Sie bitten uns eine kurze EMail mit Ihrem Bestellwunsch zu senden und sich als Kunde bei uns im Shop anzumelden. In diesem Fall würden wir die Verfügbarkeit der Ware beim Hersteller anfragen und für Sie einen Bestellauftrag erstellen. Nach dem Sie den Artikel bezahlt haben, bestellen wir umgehend den/die fehlenden Artikel beim Hersteller. Nach dem der Artikel bei uns eingetroffen ist, senden wir Ihnen Ihre Bestellung zu.

Bezahlung im Online-Shop

Frage: Wie kann ich im Online-Shop bezahlen?
Antwort: Bei uns können Sie zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

Vorkasse: Sie erhalten nach Eingang Ihrer Bestellung von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail in denen die Bankverbindungsdaten der Firma SUKOM GbR enthalten ist. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung bearbeitet.

Paypal: Um mit dem Bezahldienst PayPal bezahlen zu können, benötigen Sie einen aktiven PayPal-Account. Über diesen Account können Sie dann ganz einfach und in wenigen Schritten die Bezahlung über den PayPal-Service abwickeln. Die Zahlung mit Kreditkarte ist auch möglich. Wir bekommen dann automatisch die Benachrichtigung, dass die Ware durch den Käufer bezahlt wurde und die Bestellung geht in den Bearbeitungsmodus über.

Rechnung: Die Bestellung von Ware auf Rechnung ist ausschließlich nur für Firmen und Behörden nach einer positiven Bonitätsprüfung möglich. Wenn Sie eine Firma oder Behörde sind und auf Rechnung bestellen möchten, setzen Sie sich bitte vor der Bestellung kurz mit uns über das Kontaktformular oder telefonisch in Verbindung.

Bezahlung im Store Düsseldorf

Frage: Wie kann ich im Triple Action Store bezahlen?
Antwort: Bei uns im Store können Sie Bar, mit Karte sowie Apple-, Google und Samsung Pay bezahlen.

Widerrufsrecht / Warenrückgabe

Frage: Was muss ich tun, wenn ich einen oder mehrere Artikel zurückgeben möchte?
Antwort: Bitte setzen Sie Sich mit uns über das Kontaktformular auf www.tripleaction.de oder telefonisch in Verbindung und melden Sie dort bitte Ihre Rücksendung an. Danach drucken und füllen Sie bitte das Muster-Widerrufsformular vollständig aus. (Das Widerrufsformular finden Sie unter der Rubrik Widerrufsrecht). Anschließend legen Sie bitte das ausgefüllte Widerrufsformular mit in das Paket und senden uns die Ware, die Sie zurückgeben möchten, zurück.

Frage: Wo kann ich angeben, ob ich einen Umtausch oder mein Geld zurückhaben will?
Antwort: Allen Angaben bzgl. eines kompletten Umtausches, teilweisen Umtausches oder Zurücküberweisung des Geldbetrages können Sie auf dem Muster-Widerrufsformular machen.

Frage: Kann ich Schuhe innerhalb des 14 tägigen Widerrufsrecht zurück geben?

Antwort: Ja, wenn diese ungetragen sind und der unbeschädigte Schuhkarton der Rücksendung beiliegt. Für den Kunden heißt dies, den Schuhkarton nicht als Versandkartonage zu nutzen wenn die dazugehörigen Schuhe umgetausch werden sollen. Die Schuhkartonage ist ein wesentlicher Bestandteil der Ware. Sollte dennoch der Schuhkarton als Versandkartonage benutzt werden kann kein Umtausch oder Rückvergütung der Ware erfolgen.

Behördenrabatt

Frage: Wann und wie wird der Behördenrabatt gewährt?
Antwort: Der Behördenrabatt gilt für alle aktiven Angestellten des Militärs, der Polizeibehörden, Feuerwehr sowie weiteren BOS-Dienststellen, sowie Bestellungen der Behörden an sich. Erforderlich ist eine leserliche Kopie des aktuell gültigen Dienstausweises und eine vorherige Registrierung im Onlineshop. Die Dienstausweis-Kopie kann in Form einer Email, Fax oder Brief an uns gesendet werden. Nach erfolgreicher Freischaltung durch unser Support-Team, erhalten Sie von uns eine Bestätigung. Weiter Informationen zum Behördenrabatt finden Sie hier.

Datenschutz-Informationen zur Handhabung des Behördenausweises

•   Der Militär- oder Behördenangestellte wird bei Triple Action als Rabattkunde eingepflegt und die Kopie des Behördenausweises umgehend gelöscht.
•   Bei zukünftigen Bestellungen wird der Rabatt automatisch gewährt, wir behalten uns aber vor nach einer Karenzzeit von 2 Jahren, den Behördenausweis ein weiteres Mal als Kopie vorlegen zu lassen.
•   Daten des Behördenausweises die für uns irrelevant sind, können grundsätzlich geschwärzt werden.

Zusätzliche Besonderheiten

•   Lieferungen über die Feldpost in das außereuropäische Einsatzland sind zusätzlich von der deutschen Mehrwertsteuer befreit.

Frage: Wann und wie wird der Behördenrabatt für Behörden grundsätzlich gewährt, ohne dass eine weitere Prüfung notwendig ist?                                                                                                                                                                  

Antwort: Wenn die Lieferung an eine Bundesanstalt (z.B. Kaserne, Präsidium, Amt) geht oder die Lieferung per Feldpost in das außereuropäische Einsatzland geschickt wird.

Lieferung über Feldpost

Frage: Was ist und wie funktioniert Feldpost?
Antwort: Deutsche Soldaten die sich im Auslandseinsatz befinden, bekommen Ihre Briefe und Pakete über die Feldpost zugestellt. Wir versenden die Feldpost grundsätzlich nur an deutsche Streitkräfte im außereuropäischen Auslandseinsatz.

Frage: Wie hoch belaufen sich hierbei die Versandkosten?
Antwort: Wir berechnen für angehörige der Bundeswehr bei einem Paketgewicht bis 30 kg Versandkosten von 4,95 €. Ab einem Warenwert von 99€ liefern wir versandkostenfrei in den Einsatzort.

Frage: Welche Angaben muss ich machen, damit ich meine Ware im außereuropäischen Auslandseinsatz auch erhalte?
Antwort: Folgende Angaben sind hierbei zwingend notwendig.

  • Der Vor- und Zuname
  • Die Einheit / Der Einsatzort / Das Feldlager 


Frage:
Wie lange dauert eine Lieferung mit der Feldpost ins außereuropäische Einsatzland?
Antwort: Die Pakete die mit der Feldpost versendet werden, werden von DHL einen Tag nach der Abholung an die Feldpostleitstelle übergeben. Der Weitertransport der Pakete mit der Feldpost ins Einsatzland hängt dann grundsätzlich von der Verfügbarkeit der Transportkapazitäten ab. Über die genaue Dauer der Lieferzeit können wir leider keine genaue Aussage treffen, da dies vom Einsatzland und der jeweils vorherrschenden Gefährdungsstufe abhängig ist.

Frage: Bezahle ich für Feldpostlieferungen in das außereuropäische Einsatzland Mehrwertsteuer?
Antwort: Nein. Alle Lieferungen mit der Feldpost sind grundsätzlich von der deutschen Mehrwertsteuer befreit.

Zuletzt angesehen